sunrise, sunrise...
fullmoon @Panviman
on the beach
breakfast
deluxe cottage
nach der fullmoon party
the poolside of life
the poolside of life
auf der jagd...
Inseltournier
Dae und Jürgen
Nachdem Jürgen am Strand mit Thais kickt, lernen wir bald welche kennen, die uns zum Essen einladen, mit uns zur fullmoon party schaun und die unbedingt wollen, dass Jürgen bei ihnen in der Mannschaft ist beim diesjährigen Inseltournier. Natürlich ist er dabei, kriegt sogar eine eigene Dress für das Spiel.
So, abgesehen von unserem Abflug von Koh Samui aus sind wir jetzt auf der letzten Insel gelandet: Koh Phangan. Nachdem wir seit langem wieder einmal eine vorgebuchte Unterkunft haben, brauchen wir uns darum erstmals nicht zu kümmern. Werden nach unserer Ankunft mit der Fähre von unserem Resort abgeholt und in ein Resto gebracht, wo wir dann auf 2 weitere Gäste warten die noch von Samui kommen werden. Also erst mal essen. War sehr gut, nur dass Jürgen wieder einmal 2 Portionen braucht um halbwegs satt zu werden. Dann lernen wir auch gleich Julia und Tom kennen, die auch im Panviman wohnen werden.
45 Minuten dauert dann der Transfer zum Resort, der sich ja auf der ruhigeren Seite der Insel befindet. Links und rechts nur Dschungel und die Straße nur stellenweis betoniert.
Angekommen im Panviman bekommen wir gleich Erfrischungstücher und Drinks bis wir mit dem Caddy zu unseren Bungalows gebracht werden. Die Wege im Resort sind elends steil. So steil, dass es einen bei Regen aus den Flipflops haut!
Natürlich ist die Unterkunft voll genial - riesen Bungalow, Bad mit riesen Fenster in den Busch hinaus, eigene Terasse mit Liegen und eine Wanne im Freien... Einrichtung alles aus dunklem, rötlichen Holz - sehr schön einfach!
Das Frühstück ist eine eigene Erwähnung wert: denn hier gibts wirklich alles was man sich nur vorstelln kann (außer Erdnussbutter ;) ). Eier, Pancakes, Omeletts, Thai food, Säfte, Salate, Kuchen, Muffins, Gebäck, Beans, Bacon und natürlich alle möglichen frischen Früchte... Nach jedem Frühstück muss man auf jeden Fall 2 h Pause einrechnen - in der Zeit kann man sich dann leider net wirklich bewegen ;)
Nachdem Jürgen am Strand mit Thais kickt, lernen wir bald welche kennen, die uns zum Essen einladen, mit uns zur fullmoon party schaun und die unbedingt wollen, dass Jürgen bei ihnen in der Mannschaft ist beim diesjährigen Inseltournier. Natürlich ist er dabei, kriegt sogar eine eigene Dress für das Spiel.
Pokerrunde mit Tom und Julia (meine erste dieses Jahr?) geht irgendwie komisch aus: Jürgen blufft ständig und fliegt damit immer gleich raus, und ich gewinn - sehr komisch... aber bei einem Einsatz von 10 Baht ( 25 cent) kommt net so der wahnsinns Gewinn raus ;)
Fullmoon Party ist voll genial - jede bar hat ihre eigene Musik voll aufgedreht, Leute sind voll abgedreht und crazy, überall gibts bodypaintings und es gibt sogar eine eigene bewachte "sleeping area"! Dort schlafen die meisten eine Stunde oder zwei um dann bis zum sunrise weiter zu shaken. Wir schnappen sich um 4 ein longtailboot heim - das war meine geilste Bootsfahrt ever - voll romantisch: Vollmond und Sterne am Meer neben Palmen am Strand geben einfach die ideale Kulisse zum Küssen - leider sitzt eine komplett betrunkene Engländerin zwischen mir und meim Schatz...
Soooo, vielleicht gibts jetzt nu an post von BKK aba des is nu net fix...